|
|
|
06.08.2002 +++ Berichtigung
Schweden:
Der zweite Schwede unter den 420ern ist nicht wie gemeldet, die Einheit 420 058ff sondern die Einheit 420 062ff.
Und noch eine Ergänzung zu der Meldung vom 1.08.2002:
München: Nicht nur 420 030ff ist neuerdings verkehrsrot, sondern auch 420 057ff.
Damit sind es bereits deren viere...
02.08.2002 +++ Meldung
Schweden:
Der Bestand an Fahrzeugen der Baureihe 420 auf skandinavischer Landmasse hat sich über Nacht glatt verdoppelt!
Diese Woche wurde als zweite 420er-Einheit 420 058ff nach Schweden überführt.
420 060ff holte den Neuankömmling in Trelleborg ab und brachte ihn für weitere Umbauten zur Werkstätte nach Motola.
Für alle interessierten, die der schwedischen Sprache mächtig sind, oder glauben es zu sein:
»Meldung Postvagnen
01.08.2002 +++ Meldung
München:
Einheit 420 030ff ist nun neuerdings im DB Regio-konformen "verkehrsrot" unterwegs.
Es ist die dritte umlackierte Einheit der 1.Bauserie.
25.07.2002 +++ Meldung
Frankfurt:
Die Fahrzeuge der Baureihe 423/433, die sich seit dem 2.Juli in F-Grießheim befinden, sind bislang nicht offiziell in Frankfurt beheimatet.
Bei den Triebzügen handelt es sich um die Einheiten 423 215, 423 216 und 423 217.
Diese Fahrzeuge (mit 1.Klasse-Abteil und installierter LZB!) sollen weiterhin im Bestand des Bh München bleiben.
Ein aktuelles Bild aus Frankfurt vom 24.07.2002 zeigt 423 215-3 am Frankfurter Außenbahnhof. Rechts im Hintergrund stehen 420 717-1 und 420 762-7.
06.07.2002 +++ Meldung
Stuttgart:
Der Verband Region Stuttgart stellt bei der Stuttgarter S-Bahn für ausgefallene Zugleistungen die Installation des automatischen Ansagesystems "Railvox" bei allen Plochinger 420ern in Rechnung.
Seit einiger Zeit sind bereits die Einheiten 420 381ff und 420 481ff probeweise mit diesem System ausgestattet.
»Artikel der Stuttgarter-Nachrichten
|
|
Willkommen bei ET420 - Online.
Informationen und Daten zur Baureihe 420/421
|
|
|
Über 30 Jahre widerspiegelten die einzigartigen weiß-blauen Triebzüge der Münchner S-Bahn mit dieser Farbkombination immer auch das besondere Lebensgefühl dieses Landesteils der Bundesrepublik.
Für einen gestandenen Bayern, wie auch für einen Touristen aus einem fernen Land, schloß sich dieses Markenzeichen der Landeshauptstadt ohne umständliche Erklärungen auf:
Willkommen im Herzen Bayerns.
Jetzt heißt es bis Ende des Jahres Abschied zu nehmen von dieser manifestierten "Bajuwarität"!
Was bleibt, ist der Blick zurück - auch unter der Zuhilfenahme des einen oder anderen Spiegels...
Foto: Robert Brütting | The Trains-and-other-Things-Page
|
|
|
|
|
Steckbrief
·Allgemeine Daten
·Elektrischer Teil
·Mechanischer Teil
·ET420-Lexikon
Fahrzeugliste
·Vorserie
·1.Bauserie
·2.Bauserie
·3.Bauserie
·4.Bauserie
·5.Bauserie
·6.Bauserie
·7.Bauserie
·8.Bauserie
Einsatz
·München
4-20: Links und mehr!
·ET420 - Hot-Linxx
·ET420 - im Bilde
·ET420 - in Zahlen
·ET420 - als "Souvenir"
·ET420 - Drumherum
·ET420 - And Friends
·Downloadzone
|
|
|
|
Weitere Beiträge zur Seite, seien es Bilder oder Infos, sind stets willkommen.
Die Kontaktaufnahme ist für Sie nur eine "Briefmarke" weit entfernt!(siehe oben).
Für alle Bilder und Beiträge gilt des Urheberrecht des Autors.
Eine Weiterverwendung über den Privatgebrauch hinaus bedarf dessen Zustimmung!
Thomas Beller, Lun Bencic, Ulf Bergmann, Jens Böhmer, Harald Bosch, Robert Brütting, Thorsten Büker, Bart Donker, Matthias Eberlein, eisenbahn-magazin, Franz Fanger, Ayko Figge, Mario Fliege, Manuel Gründler, Gerhard Hauptmann,
Johan Hellström, Frank Heukelbach, Rainer Hübner, Dennis Ibl, Martin-Roger Jones, Andreas Kabelitz, Matthias Mahl, Björn Pelikan, Markus O. Robold, Oliver Peist, Tobias Reisky, Karl Arne Richter,
Dieter Römhild, RoF, Michael Sauer, Gregor Schaab, Heiko Schick, Harald Schulz, Clemens Schumacher, SIEMENS TS, Axel Tomforde, "1./2.Bauserie" ... wen vergessen?
|
|